Bestellvorgang

1. Mit welchen Zahlungsmethoden kann ich eine Bestellung aufgeben?

Derzeit können wir nur Zahlungen für Bestellungen akzeptieren, die online über unseren sicheren Bestellvorgang eingehen. Wenn Sie Ihre Bestellung über unser Online-System aufgeben, werden alle Ihre Zahlungsdaten sicher gespeichert. Wenn Sie Fragen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

2. Muss ich ein Konto erstellen, um eine Bestellung aufgeben zu können?

Nein. Es ist auch möglich, Bestellungen als Gast aufzugeben. Wir empfehlen unseren Kunden jedoch immer, ein Konto zu erstellen, da dies eine bessere Sicherheit für den Benutzer und den Zugriff auf zusätzliche Funktionen wie die Überwachung des Bestellstatus, einen schnelleren Bestellvorgang und die Erstellung einer Merkliste bietet.

3. Ich habe meine Bestellung aufgegeben, aber keine E-Mail-Bestätigung erhalten. Was kann ich tun?

Sie sollten eine automatische Bestellbestätigung per E-Mail erhalten, sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben. Sollte dies nicht der Fall sein, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Einstellungen und alle E-Mail-Ordner, da die E-Mail möglicherweise in Ihren Junk-Ordner verschoben wurde. Um dies zu verhindern, fügen Sie bitte die E-Mail-Adresse (info@matstores.de) zu Ihren Kontakten hinzu.

Wenn Sie die Bestellbestätigung auch nach Beachtung der oben genannten Schritte noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

4. Kann ich meine Bestellung ändern, sobald sie aufgegeben wurde?

Sobald Ihre Bestellung aufgegeben wurde, kann sie leider nicht mehr geändert werden. Bestellungen werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden versandt (außer an Wochenenden und Feiertagen). Wir tauschen die Artikel gerne um oder erstatten sie zurück, falls Sie dies wünschen. Weitere Informationen zur Rückgabe finden Sie hier.

Wenn es ein Problem mit Ihrer Bestellung gibt, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich.

5. Kann ich eine Bestellung stornieren?

Bestellungen können nur storniert werden, bevor die Ware versandt wurde. Die meisten Bestellungen werden normalerweise innerhalb von 48 Stunden versandt (außer an Wochenenden und Feiertagen). Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, werden Sie per E-Mail (mit Tracking-Informationen) benachrichtigt.

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren möchten, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und wir werden Ihnen mitteilen, ob Ihre Bestellung storniert werden kann. Wenn Ihre Bestellung versandt wurde, müssen Sie eine Rücksendung anfragen. Dies kann entweder über die Bestellseite in Ihrem Konto oder durch Kontaktaufnahme mit uns erfolgen.