Zahlungsinformationen

1. Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Bei Matstores.de akzeptieren wir derzeit Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarte (MasterCard, Visa und American Express), PayPal, PayPal Express, Klarna und Google Pay.

2. Kann ich meine Bestellung telefonisch bezahlen?

Leider haben wir nicht die Möglichkeit, Zahlungen per Telefon entgegenzunehmen. Wir können nur Online-Zahlungen über MasterCard, Visa, American Express, PayPal und Google Pay akzeptieren.

3. Wann muss ich meine Bestellung bezahlen?

Die Zahlung für Ihre Bestellung erfolgt zum Zeitpunkt der Bestellung und vor dem Versand der Artikel. Wir können Ihre Artikel erst versenden, wenn Ihre Zahlung eingegangen ist.

4. Ist meine Zahlung sicher?

Ja. Bei Mat Stores DE nehmen wir die Kundensicherheit in unserer Verantwortung als Online-Händler sehr ernst. Wir verwenden Stripe, um Kredit- und Debitkartenzahlungen zu verarbeiten und Zahlungen über PayPal, PayPal Express, Klarna und Google Pay zu akzeptieren.

Wir erhalten von unseren Zahlungsanbietern keine Ihrer Zahlungsdaten und speichern keine finanziellen Daten unserer Kunden, wenn Sie für Ihre Bestellung(-en) bezahlen.

5. Woher weiß ich, ob meine Zahlung eingegangen/akzeptiert wurde?

Wir senden Ihnen eine automatische Bestellbestätigungs-E-Mail, wenn Ihre Bestellung erfolgreich bearbeitet wurde und die Zahlung eingegangen ist. Diese E-Mail enthält die verwendete Zahlungsmethode und den von Ihrem Konto abgebuchten Betrag.

6. Erhalte ich eine Bestätigung meiner Bestellung?

Ja. Sobald Sie Ihre Bestellung aufgegeben haben, erhalten Sie eine automatische Bestätigungs-E-Mail. In den meisten Fällen geht die E-Mail fast sofort nach der Bestellung ein. In Einzelfällen kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis Sie die Bestätigung per E-Mail erhalten. 

Sollten Sie keine E-Mail erhalten, überprüfen Sie bitte Ihre Spam-Einstellungen und alle E-Mail-Ordner, da es vorkommen kann, dass E-Mails automatisch in Ihrem Spam-Ordner landen. Wenn Sie auch danach noch keine Bestätigungs-E-Mail erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.

7. Was kann ich tun, wenn meine Zahlung abgelehnt wird?

Gelegentlich können Kartenzahlungen aus verschiedenen Gründen abgelehnt werden. Sie werden im Zahlungsprozess benachrichtigt, wenn Ihre Zahlung nicht erfolgreich war. Bitte überprüfen Sie Ihre Zahlungsdaten, um sicherzustellen dass diese korrekt sind und geben Sie Ihre Zahlungsinformationen erneut ein. Wenn das Problem weiterhin besteht, verwenden Sie eine alternative Karte oder wenden Sie sich an Ihre Bank.