Lieferung & Rückgabe
Lieferinformationen
Wie lange dauert die Lieferung?
Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung. Wir bemühen uns, alle Bestellungen innerhalb von zwei Werktagen zu versenden. Wenn bei der Ausführung Ihrer Bestellung Probleme auftreten, werden wir Sie innerhalb von 48 Stunden kontaktieren.
Gelegentlich sind einige Produkte nicht lieferbar und wir warten auf Nachproduktion. Sollten die von Ihnen bestellten Artikel vorübergehend nicht lieferbar sein, kontaktieren wir Sie, um Sie über das Eintreffen der Nachlieferung und den voraussichtlichen Liefertermin zu informieren.
Welche Liefermöglichkeiten gibt es?
Derzeit können wir nur Standardlieferung anbieten. Die Lieferung erfolgt innerhalb von 5 Werktagen nach Auftragserteilung.
In welche Länder liefern Sie?
Wir liefern derzeit nur nach Deutschland und in ausgewählte Mitgliedsstaaten der Europäischen Union. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Ihre Bestellung an einen Ort außerhalb deutschlands geliefert werden soll. Wenn die Lieferung möglich ist, richten sich die Versandkosten und Lieferzeiten nach den bestellten Artikeln und dem Lieferort.
Kann ich die Lieferadresse meiner Bestellung nachträglich ändern?
Sie können die Lieferadresse Ihrer Bestellung nachträglich ändern, sofern Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde. Wir sind bestrebt, Bestellungen so schnell wie möglich zu bearbeiten. Sie werden in der Regel innerhalb von 48 Stunden (außer an Wochenenden und Feiertagen) nach Bestelleingang versandt. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können keine weiteren Änderungen vorgenommen werden. Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich, falls Sie die Lieferadresse ändern möchten. Wir werden Ihnen mitteilen, ob dies möglich ist.
Wie verfolge ich meine Bestellung?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, senden wir Ihnen eine E-Mail mit Ihrer Sendungsverfolgungsnummer.
Wenn Sie Fragen zum Lieferstatus haben oder es Probleme bei der Verfolgung Ihrer Bestellung gibt, wenden Sie sich bitte an unsere Kundendienstabteilung, die Ihnen weiterhelfen kann.
Muss ich anwesend sein, um meine Lieferung anzunehmen?
Ja. Unsere Kuriere benötigen eine Unterschrift, daher muss jemand an der von Ihnen angegebenen Adresse für die Lieferung persönlich anwesend sein.
Ich habe meine Bestellung nicht erhalten. Können Sie mir helfen?
Bitte beachten Sie, dass der Versand bis zu 5 Werktage Zeit in Anspruch nehmen kann. Wenn Sie nach dieser Zeit Ihre Bestellung immer noch nicht erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte.
Es wurden die falschen Produkte geliefert. Was kann ich tun?
Wenn Sie falsche Artikel erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und senden Sie uns Ihre Bestellnummer sowie Fotos des Artikels, den Sie fälschlicherweise erhalten haben.
Rückgabeinformationen
Gibt es ein Rückgaberecht?
Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere Kunden mit den von ihnen gekauften Produkten zufrieden sind. Wenn Sie jedoch einen Artikel zurückgeben oder umtauschen möchten, muss dieser innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum an uns zurückgesandt werden. Alle Artikel müssen unbenutzt, intakt, in der Originalverpackung und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand zu uns zurückgesendet werden.
Kann ich einen Artikel zurückgeben oder umtauschen?
Ja, wir können einen Umtausch oder eine Rückerstattung anbieten, vorausgesetzt, die Artikel befinden sich in einem wiederverkaufsfähigen Zustand, sind unbenutzt, in der Originalverpackung und werden innerhalb von 30 Tagen ab Kaufdatum zurückgesandt. Der Umtausch ist nur für Produkte mit gleichem oder niedrigerem Wert möglich.
Wie kann ich einen Artikel zurückgeben?
Um einen Artikel zurückzugeben, können Sie entweder eine Retourenanfrage stellen, indem Sie sich in Ihrem Konto anmelden, die Bestellung auswählen, die Sie zurücksenden möchten, und auf den Link "Artikel zurücksenden" klicken. Alternativ können Sie uns über das Kontaktformular auf unserer Kontaktseite oder per E-Mail an info@matstores.de kontaktieren. Sie müssen Ihre Bestellnummer, die Artikel und die Menge die Sie zurückgeben, sowie den Rückgabegrund angeben.
Wenn bei Ihrer Bestellung ein Problem auftritt, z.B. wenn Sie die falschen Artikel erhalten haben oder die Produkte beschädigt sind, kontaktieren Sie uns bitte so schnell wie möglich mit Fotos des Produktes.
Ausschlüsse
Die folgenden Arten von Produkten können im Rahmen dieser Richtlinie nicht zurückgegeben werden:
a. nach kundenspezifischen Vorgaben hergestellte Produkte;
b. jedes auf Auftrag gefertigte Produkt;
c. jedes für Sie personalisierte oder angepasste Produkt
Wie lange dauert es, bis meine Rückerstattung bearbeitet wird?
Sobald wir die zurückgegebenen Artikel erhalten und in unserem Lager bearbeitet haben, werden wir Sie per E-Mail kontaktieren, um Ihnen mitzuteilen, dass wir die Artikel erhalten haben und Ihre Rückerstattung bearbeiten werden. Bitte haben Sie bis zu 5 Arbeitstage Geduld, bis die Rückerstattung auf Ihr Konto zurückgezahlt wird.
Bitte beachten Sie: Die zurückgegebenen Artikel müssen unbenutzt, in der Originalverpackung (mit Etiketten) und in einem wiederverkaufsfähigen Zustand zurückgesandt werden. Andernfalls senden wir die Artikel möglicherweise an Sie zurück und Ihre Rückerstattung wird nicht bearbeitet.
Es wurden die falschen Produkte geliefert. Was kann ich tun?
Wenn Sie ein falsches Produkt erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte umgehend und senden Sie uns Ihre Bestellnummer sowie Fotos des Artikels, den Sie fälschlicherweise erhalten haben.
Mein Produkt ist fehlerhaft oder beschädigt. Was kann ich tun?
Sollten Sie Fehler oder Beschädigungen an Ihrem Produkt feststellen, kontaktieren Sie uns bitte so bald wie möglich mit Fotos des Schadens oder Fehlers.
Wann erhalte ich meinen umgetauschten Artikel?
Sobald wir die zurückgegebenen Artikel erhalten haben und vorausgesetzt, dass die Artikel, die Sie umtauschen möchten, auf Lager und von gleichem Wert sind, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail mit Einzelheiten zu den umgetauschten Artikeln. Sie sollten die umgetauschten Artikel innerhalb von 5-10 Werktagen erhalten.
Wenn der umgetauschte Artikel einen niedrigeren Wert hat, erhalten Sie eine teilweise Rückerstattung der Differenz zwischen dem ursprünglichen und dem neuen Artikelwert.
Produkte mit höherem Wert können nicht ausgetauscht werden. Sie müssen den Originalartikel für eine Rückerstattung zurücksenden und eine neue Bestellung aufgeben, wenn der Wert des gewünschten Umtauschartikels höher ist als der ursprüngliche Bestellwert. Bitte kontaktieren Sie uns, wenn Sie Fragen zu den Produkten haben, die Sie umtauschen möchten.
Was passiert, wenn der Artikel, den ich umtauschen möchte, nicht mehr lieferbar ist?
Wenn die Artikel nicht mehr lieferbar sind, werden wir Sie per E-Mail darüber informieren. Sie können entweder warten, bis die Artikel wieder lieferbar sind, oder um eine Rückerstattung bitten.
Haben Sie meinen zurückgegebenen Artikel erhalten?
Wenn wir Ihre Rückgabe erhalten und bearbeitet haben, werden wir Sie per E-Mail über die Details der zurückgegebenen Artikel informieren. Dies kann 5-10 Arbeitstage dauern. Sollten Sie nach dieser Zeit keine Bestätigung von uns erhalten haben, kontaktieren Sie uns.
Weitere Informationen zur Rücknahme finden Sie in unseren Rücknahmebedingungen.